Beiner  DanielAuf ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 25.10.2018, hat der CDU Ortsverband Oggersheim beschlossen, mit ihrem Vorsitzenden Daniel Beiner an der Spitze in die Stadtratswahlen zu ziehen. Beiner ist seit 2014 Mitglied des Stadtrats, seit Beginn des Jahres 2018 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schulen, Jugend, Sport und Mobilität.


„Daniel Beiner war in der vergangenen Legislaturperiode die starke Oggersheimer Stimme im Stadtrat, der viele größere und kleinere Projekte wie bspw. den Kunstrasenplatz an der Bezirkssportanlage, die Nahversorgung im Neubaugebiet Melm oder den Ausbau der Anbindung des Neubaugebietes begleitet und vorangetrieben hat“, so Fraktionssprecher Andreas Gebauer.


Der 33Jährige Gymnasiallehrer bedankte sich über das entgegengebrachte Vertrauen. „Zusammen haben wir viel erreicht, aber wir haben aber noch viel vor uns und dafür will ich mich mit voller Kraft einsetzen“, versprach Beiner. „Die Themen Polizeiwache in Oggersheim, der Ausbau von Radwegen, Verbesserungen auf den Schulwegen oder die Stärkung des subjektiven Sicherheitsgefühls sind nur wenige Beispiele, die mich umtreiben und für die ich weiter einstehen möchte“, so Beiner abschließend.


Über die Aufstellung der Stadtratsliste entscheidet ein Delegiertenparteitag der CDU Ludwigshafen.

   
© CDU-Ludwigshafen