Wolfgang Leibig einstimmig zum CDU-Ortsvorsteherkandidaten für die Nördliche Innenstadt gewählt

Wolfgang Leibig2In der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Nord/Hemshof/West wurde Wolfgang Leibig einstimmig zum Ortsvorsteherkandidaten für die Nördliche Innenstadt gewählt.


„Dieses Ergebnis spiegelt die gute Arbeit in der Partei und im Stadtteil wieder, die Wolfgang Leibig in den letzten Jahren geleistet hat.“ so Olga Papazoglou. „Seine ruhige, ausgleichende und konstruktive Art auf Menschen zuzugehen und Probleme anzugehen, macht ihn zum idealen Ortsvorsteherkandidaten für die Nördliche Innenstadt und West.“ stellt Olga Papazoglou fest.


In seiner Rede bedankte sich Wolfgang Leibig für die gute Zusammenarbeit im Ortsverband in den letzten Jahren. Gerade die Geschlossenheit des CDU-Ortsverbandes ist auch seine Stärke! Alle zwanzig gefragten Personen haben sich bereit erklärt, für einen Listenplatz zu kandidieren. Es gab keine Absage. Er warb dafür, sich für die Kommunalwahl und die Listenaufstellung gegenseitig zu unterstützen.


Weiterhin machte Wolfgang Leibig Ausführungen zu den Problemen im Stadtteil und den politischen Zielen. Seit Jahren nimmt die Vermüllung des Stadtteils zu. Wildes Parken ist die Regel. Der Wandel der Bevölkerungsstruktur mit seinen Auswirkungen muss in den Fokus künftiger Politik rücken. Ziel muss eine saubere und ordentliche Altstadt mit Herz sein. Dies gilt ausdrücklich für alle Teile der nördlichen Innenstadt. Der Zusammenhalt in der Bevölkerung muss gefördert werden. Es darf keine gesellschaftliche Spaltung erfolgen. Die Nachhaltigkeit in der Politik, der Umwelt, im Leben der Menschen und der Gesellschaft muss gestärkt werden.

Einstimmig wurden Olga Papazoglou und Wolfgang Leibig auf die Plätze eins und zwei der Ortsbeiratsliste gewählt. Den geschlossenen Zusammenhalt spiegelte auch die Wahl der übrigen Listenplätze wieder, die das breite Spektrum der Gesellschaft abbildet:

01 - Olga Papazoglou
02 - Wolfgang Leibig
03 - Matthias Heck
04 - Panagiotis Drosos
05 - Lisa Rückdechsel
06 - Christina Konstantaki
07 - Gabi Gerlinde Kolb
08 - Jacqueline Lüddersen
09 - Brigitte Jungmann
10 - Robin Zawadzki
11 - Katrin Weber
12 - Stefan Zalger
13 - Ioakim Papazoglou
14 - Dr. Alfred Sahm
15 - Dr. Ursula Sahm
16 - Theodor Weber
17 - Joannis Samoladas
18 - Eleni Drosou
19 - Ilias Papamanoglou
20 - Natascha Zawadzki

   
© CDU-Ludwigshafen