Wolfgang LeibigWolfgang Leibig wurde diese Woche einstimmig auf der Vorstandssitzung des CDU-Ortsverbandes Nord/Hemshof/West als Ortsvorsteherkandidat für die Kommunalwahl 2019 nominiert.

Zufriedenstellender Spielplatzcheck in Mundenheim

Die Mundenheimer Ortsbeiräte Wilhelma Metzler, Anneliese Meyer-Lender und Michael Leimbach beim Spielplatzcheck im BürgerparkZufriedenstellend bis gut, so beschreibt die CDU die Spielplatzsituation in Mundenheim. Per Rad erkundeten Mitglieder der CDU Ortsbeiratsfraktion die Spielplätze im Ortsteil. Die Frequenz mit der die Spielplätze genutzt werden, war trotz des schönen Wetters am Freitag sehr unterschiedlich. „Insbesondere der Spielplatz in der Wasgaustraße wird sehr gut genutzt. Dort würden sich weitere Spielgeräte lohnen.“ so die Mundenheimer CDU Stadträtin Wilhelma Metzler.

Wie am Wochenende bekannt wurde, ist Franz Trimborn am 26. September 2018 im Alter von 74 Jahren in Berlin verstorben. Er war über viele Jahre in der CDU in den unterschiedlichsten Ämtern aktiv. „Wir sind alle sehr betroffen über den plötzlichen Tod von Franz Trimborn“, erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Torbjörn Kartes, MdB. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.“

Im Amt als Vorsitzender bestätigt wurde Dennis Schmidt, der seit 2014 die CDU Ruchheim führt. In einer vergangenen Mitgliederversammlung sprachen sich die Mitglieder einstimmig für den Amtsinhaber aus. „Ich freue mich, dass wir in den letzten Jahren unseren Stadtteil voranbringen und lebendiger gestalten konnten. Wir setzen uns weiter mit viel Herzblut für Ruchheim ein“, so Schmidt. Ebenso begleitet Tobias Mahr weiterhin die Position des stellvertretenden Vorsitzenden.

Der CDU Ortsverband Oggersheim mit seinem Vorsitzenden, Stadtrat Daniel Beiner, und der nominierten Ortsvorsteherkandidatin Monika Kanzler, laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu ihren Infoständen im Oktober und November ein. „Am 5. Oktober und am 9. November sind wir jeweils zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Markt am Schillerplatz anzutreffen, um ein offenes Ohr für jegliche Belange zu haben, Ideen auszutauschen und Lösungen zu diskutieren“, informiert Daniel Beiner.

   
© CDU-Ludwigshafen