Am Freitag ist die offizielle Übergabe des GAG-Neubaus in der Mundenheimer Kurve. Die CDU begrüßt das moderne Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen im mittleren Preissegment. „Für Mundenheim ist dieses Projekt absolut richtungsweisend“, sagt die Sprecherin der Ortsbeiratsfraktion, Stadträtin Dr. Wilhelma Metzler: „Wir brauchen dringend mehr gute Wohnungen für die Mitte der Bevölkerung. Dabei zählt für uns als CDU nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität. Dafür ist die Mundenheimer Kurve ein gutes Beispiel.“


Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Michael Leimbach, weist darauf hin, dass es sich bei der Mundenheimer Kurve noch um ein Projekt aus der Ära von Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse und GAG-Vorstand Ernst Merkel handelt: „Es wäre sehr unredlich, wenn die neue OB versuchen würde, dieses Projekt auf ihr Ziel von 3.000 neuen Wohnungen anzurechnen.“

   
© CDU-Ludwigshafen