Die Senioren Union im Gartenstadt-CaféDie Senioren Union Ludwigshafen hatte zur Adventsfeier ins Gartenstadt-Café eingeladen. Inmitten von weihnachtlich geschmückten Tischen - im Hintergrund blinkte ein Weihnachtsbaum – begrüßte der Vorsitzende der Senioren Union, Dr. Reinhard Herzog, die Gäste. Er und Roswitha Schneider, die Gastgeberin des Gartenstadt-Cafés, hatten bereits am frühen Morgen fleißig Kuchen gebacken. Der CDU-Stadtrat, der aus Österreich stammt, bewirtete seine Gäste mit original österreichischem Apfelstrudel mit Vanillesoße, Roswitha Schneider, Ehefrau des Gartenstädter Ortsvorstehers Klaus Schneider, verwöhnte mit üppigen Obst-Sahnetorten.

Dr. Reinhard Herzog, Vorsizender der SU LU liest vorMit Kaffee und Kuchen gestärkt,  lauschten die Gäste Weihnachtsgeschichten und -Gedichten, die von Dr. Herzog, Karl Heinz Hecker, dem Ortsverbands-Vorsitzenden der CDU LU-Süd und Beate Kleinau, der früheren langjährigen Vorsitzenden der Senioren Union, vorgetragen wurden. Mit weihnachtlichen Liedern  klang die Feier aus.

   
© CDU-Ludwigshafen