Von li: Dr. Wilhelma Metzler, Constanze KrausDr. Wilhelma Metzler (54) und Constanze Kraus (51) vertreten auch weiterhin den Kreisverband der CDU Ludwigshafen im Bezirksvorstand Rheinhessen-Pfalz der Partei. Beide Ludwigshafener Stadträtinnen wurden auf dem Parteitag am vergangenen Samstag mit großer Zustimmung als Beisitzerinnen wiedergewählt.

Ebenfalls wiedergewählt mit fast einstimmiger Unterstützung wurde der Frankenthaler Jurist und stellv. Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion Christian Baldauf als Vorsitzender. „Von diesem Parteitag geht ein Signal der Geschlossenheit aus. Wir freuen uns über das gute Ergebnis unserer beiden Kandidatinnen“, so der CDU-Kreisvorsitzende Ernst Merkel im Anschluss an die Veranstaltung. Im Zentrum der inhaltlichen Diskussion stand ein Vortrag des EU-Kommissars Günther Oettinger.

Ergebnis der Bezirksvorstandswahl im Einzelnen als pdf 316 KB

   
© CDU-Ludwigshafen