Doppelspitze: Vorsitzende Ohlinger Kirsch (li.) und ihr Stellverteter WildAm Montag, den 4. Dezember 2017 wählte der CDU Ortsverband Ludwigshafen-Edigheim bei einer Mitglieder-Versammlung einen neuen Vorstand. Die Ortsverbandsführung hatte beschlossen die Verantwortung an ein jüngeres Team zu übertragen. Christiane Ohlinger-Kirsch (50) wurde zur Vorsitzenden, Alexander Wild (39) und Markus Pingel (42) wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ohlinger-Kirsch und Wild wollen den Ortsverband als gleichberechtigte Doppelspitze führen.

Birgit StauderDie Mitgliederversammlung der CDU Oggersheim wählte am Montagabend einstimmig die 48jährige Physiklaborantin Birgit Stauder zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden.

Michael Leimbach: „Wir wollen verhindern, dass der Stadtteil kippt“

Michael Leimbach ist der neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Mundenheim. Der 53-jährige Betriebswirt und ehemalige Kreisgeschäftsführer der Ludwigshafener Christdemokraten übernimmt das Amt von Thomas Güß, der für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand. Güß und seine Vorgängerin Roswitha Göbel wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Alle Wahlen in der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag erfolgten einstimmig.

Die Senioren Union im Gartenstadt-CaféDie Senioren Union Ludwigshafen hatte zur Adventsfeier ins Gartenstadt-Café eingeladen. Inmitten von weihnachtlich geschmückten Tischen - im Hintergrund blinkte ein Weihnachtsbaum – begrüßte der Vorsitzende der Senioren Union, Dr. Reinhard Herzog, die Gäste. Er und Roswitha Schneider, die Gastgeberin des Gartenstadt-Cafés, hatten bereits am frühen Morgen fleißig Kuchen gebacken. Der CDU-Stadtrat, der aus Österreich stammt, bewirtete seine Gäste mit original österreichischem Apfelstrudel mit Vanillesoße, Roswitha Schneider, Ehefrau des Gartenstädter Ortsvorstehers Klaus Schneider, verwöhnte mit üppigen Obst-Sahnetorten.

Der alte Vorsitzende ist auch der neue. Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die CDU Oggersheim am Montagabend den bisherigen Ortsvorsitzenden Daniel Beiner einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der 32jährige Gymnasiallehrer und Stadtrat zeigte sich sehr erfreut über das Vertrauen, das ihm die Parteimitglieder ausgesprochen haben. „Es ist mir aber zugleich auch Verpflichtung, den guten Weg, den wir gemeinsam in den letzten Jahren gegangen sind, mit Engagement und Tatkraft weiterzugehen“, ergänzte der Neugewählte. Er freue sich auf die Zusammenarbeit in dem neu gewählten Team. Die bisherige Stellvertreterin Anja Gilbert trat für diese Position nicht erneut zur Wahl an. Sie bleibt dem Vorstand aber weiter erhalten. Der bisherige Stellvertreter, Andreas Gebauer, wurde in seinem Amt bestätigt.

   
© CDU-Ludwigshafen